"Mein Prinz, ich bin das Ghetto"
Dichterlesung
Dincer Gücyeter - Peter-Huchel-Preisträger 2022

April 2022

Für die Nachlese bemühen wir einfach mal den Dichter himself:

"der prinz hat gestern abend auch einen diwan bekommen. und wer sagt da draussen immer wieder: mit gedichten ist es ein bisschen schwer. quatsch! länger als geplant, über 2 stunden, hat der gedichtabend in viersen gedauert. ein wunderbares publikum, grossartige fragen und das ambiente… eine kurdische frau sagte im gespräch, es sind bilder, die auch zu meinem leben gehören, für die ich aber bis heute nie die richtigen worte gefunden habe, und heute abend höre ich das alles aus ihren gedichten, danke!

disco: das war das schönste, was ich in letzter zeit gehört habe …

eine andere frau aus dem publikum: ich höre meine muttersprache mit einem ganz neuen klang/rhythmus … dafür sind gedichte, zu zeigen, wie nah wir uns in wirklichkeit sind.

mein dank an das wunderbare team: technik, buffet, büchertisch, buchhandlung eule.

und ganz besonders an claudia holthausen, die sehr viel arbeit/mühe für diesen abend investiert hat!"

Sa, 30. April 2022, 19:30 Uhr